Saunapark Bobingen > Naturheilkundepraxis

Naturheilpraxis

Die Medizin ist die älteste Errungenschaft der menschlichen Kultur. Die erste Medizin war die naturheilkundliche Medizin, aus der sich dann erst Jahrtausende später die wissenschaftliche Medizin entwickelte. Diese Heilbegabung der ersten Heiler ist auch heute noch ein wesentlicher Bestandteil der heilpraktischen Tätigkeit. Das Wissen um die Vielfalt der therapeutischen Möglichkeiten und die uns von der Natur gegebenen Selbstheilungskräfte sind die Basis der von den Heilpraktikern praktizierten Naturheilkunde. Die Pflanze war die erste Apotheke, die pharmazeutische Fabrik, die den Heilern in so reichlichem Maße zur Verfügung stand. Man musste nur wissen wie man sie einsetzen kann.

Die Heilpraktiker verstehen sich als Wahrer dieser „Erfahrungsmedizin“, sind aber offen für neue, den Patienten nützliche Erkenntnisse. So verbinden Heilpraktiker medizinische Erkenntnisse, die auf jahrhundertealten Erfahrungen beruhen, mit modernen Methoden der neuesten Forschung, soweit diese sich in eine sanfte und humane Medizin integrieren lassen.

Die Heilkunde des Heilpraktikers ist unabhängig von Zeitströmungen. Seine eigenverantwortliche Tätigkeit dient der Feststellung, Linderung und Heilung von Krankheiten im Sinne ganzheitlichen Denkens. 

Unsere Heilverfahren:

 

Akupunktur - Moxa - Schröpfen       Ausleitungsverfahren
Darmsanierung - Körperentgiftung       Neuraltherapie - Schmerztherapie
Ozon- und Sauerstofftherapie       Eigenblutspritzen - Allergiebehandlung
Vitamin C - Infusionstherapie und Aufbauspritzen       Manuelle Therapie - Chiropraktik
Osteopathische Behandlungen       Dorn-Preuss-Massagen
naturheilkundliche Labordiagnostik  

 

 

 

 

 

 

 

Reinhold Schreiber Heilpraktiker

Praxis für Naturheilkunde
Parkstrasse 7 86399 Bobingen - Am Saunapark
Telefon 08234-2697
eMail: Saunapark-Bobingen@t-online.de

Sprechzeiten nach Vereinbarung